Häufige Fragen

Ab wann kann mein Kind zu den Pfadfindern kommen?

Ab einem Alter von 6 Jahren kann dein Kind bei uns in der Wölflingsstufe an den Gruppenstunden teilnehmen. Auch ein späterer Einstieg ist natürlich jederzeit möglich. Schaue dazu einfach mal bei unseren Stufen nach, welche Altersstufe auf dein Kind zutreffen würde und melde dich bei den jeweiligen Leitern oder unter vorstand@dpsg-nuertingen.de.

Ihr seid katholische Pfadfinder, darf mein Kind mit einer anderen Religionsangehörigkeit auch teilnehmen?

Ja klar! Wir sind Pfadfinder und offen für alle Religionsangehörigkeiten oder Konfessionslose.

Ich bin nach Nürtingen gezogen und möchte gerne Leiter bei euch werden.

Super, das freut uns sehr! Schreibe einfach eine kurze Email an unseren Vorstand unter vorstand@dpsg-nuertingen.de und wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir.

Welcher Aufnäher gehört wo auf die Kluft?

Wir haben dir hier ein Bild, das veranschaulicht wo die wichtigsten Aufnäher ihren Platz auf der Kluft haben. Grundsätzlich darfst du deine Kluft aber so gestalten, wie es dir selbst am besten gefällt.