Friedenslicht aus Bethlehem 2021

Patricia Roth

Friedensnetz – ein Licht, das alle verbindet

Aussendungsfeier am 12.12.2021 um 19 Uhr in der Kirche St. Johannes, Nürtingen

Ein Netz verbindet und fängt jede*n auf. Wir als Pfadfinder*innen möchten ein Friedensnetz spinnen, das alle Menschen guten Willens verbindet. Frieden gilt es zu teilen, dafür brauchen wir Menschen und eine Gemeinschaft. Ein Friedensnetz bewirkt Gemeinschaft und Zusammenhalt. Jede*r ist ein Teil des Netzes und wird gebraucht, um es stabil zu halten und es zu vergrößern.

Jedes Jahr machen wir uns gemeinsam auf den Weg, um das Friedenslicht aus Bethlehem zu uns nach Hause zu holen. Dabei überwindet es einen mehr als 3.000 Kilometer langen Weg über viele Mauern und Grenzen. Es verbindet Menschen vieler Nationen und Religionen.

Wir, vom Stamm Corvus, DPSG Nürtingen ermutigen alle, ab dem 3. Advent (12. Dezember 2021) das Friedenslicht aus Bethlehem an alle Menschen als Zeichen des Friedens weiterzureichen.

Dazu findet

am 12.12.2021 um 19 Uhr in der Kirche St. Johannes, Nürtingen unsere Aussendungsfeier

für das Friedenslicht statt. Im Anschluss bekommt jeder die Möglichkeit, das Friedenslicht mit nach Hause zu nehmen. Der Einlass über den rechten Eingang der Kirche erfolgt unter 3G. Ihr bekommt eure Sitzplätze zugewiesen.

Im Anschluss gibt es im Garten vom Gemeindehaus noch Punsch und Plätzchen, welche von unserem Förderverein PfadiNT e.V. bereitgestellt werden. Dabei gelten die 2G+ Regeln. Ein Schnelltest kann auch vor Ort durchgeführt werden.

Weitere Termine zum Friedenslicht:

• 11.12.2021, 8:00 – 12:30 Uhr: Kerzenverkauf auf dem Wochenmarkt
  • 24.12.2021, 16:30 Uhr: Krippenfeier, im Hof der Ersbergschule (Ersbergstraße 40, Nürtingen). Anmeldung hier.

Bei unserer Andacht, der Krippenfeier und dem Marktverkauf könnt ihr bei uns Friedenslichtkerzen erwerben und damit das Licht transportieren. Mit den gesamten Erlösen aus dem Kerzenverkauf wollen wir die Patenschaft für mehrere Kinder über die Organisation Plan International übernehmen.