Nürtinger Pfadfinder bringen Friedenslicht – Trotz Corona

Erschienen am 6. Dezember 2020 in Neuigkeiten

Christian Kurz

 

Jedes Jahr machen sich Pfadfinder gemeinsam auf den Weg, um das Friedenslicht aus Bethlehem zu sich nach Hause zu holen. Dabei überwindet es auf seinem mehr als 3.000 Kilometer langen Weg  viele Mauern und Grenzen. Es verbindet Menschen vieler Nationen und Religionen. 

Die Nürtinger Pfadfinder der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg werden das Friedenslicht am 3. Advent in Denkendorf in Empfang nehmen und nach Nürtingen bringen. Unter dem Motto “Frieden überwindet Grenzen” möchten sie alle Mitmenschen dazu ermutigen, das Licht im Zeichen des Friedens weiterzugeben und sich für eine tolerante und friedvolle Gesellschaft und Weltgemeinschaft einzusetzen. Denn zusammen mit Anderen ist es oft einfacher, einen langen und schwierigen Weg zu gehen. 

Am Sonntag, den 13.12.2020 wird um 19:00 Uhr eine Aussendungsfeier in der Kirche St. Johannes stattfinden, zu der die Nürtinger Pfadfinder Groß und Klein, Jung und Alt einladen möchten. 

Die gesamten Erlöse aus dem Kerzenverkauf werden von uns an die gemeinnützige Organisation “Ärzte ohne Grenzen” gespendet. 

Das Friedenslicht brennt in der Zeit vom 13.12.2020 bis 06.01.2021 auf dem Kirchplatz vor St. Johannes, in der St. Johannes Kirche in Nürtingen, sowie in weiteren Kirchen im Nürtinger Raum. Ein weiteres Licht wird auch am Eingang zum Waldfriedhof brennen.

Comments are closed.