Wö-Jupfi-Ferienprogramm

Erschienen am 13. September 2020 in Neuigkeiten

Patricia Roth

 

Damit wir uns in diesen Sommerferien trotz ausgefallenem Lager sehen konnten, trafen sich die jüngsten zwei Stufen zu einem großartigen Ferienprogramm: 5 Wölflinge und 5 Jungpfadfinder erlebten für eine Woche mit ihren Leitern Lukas, Regina und Susi tolle Abenteuer. Los ging es am Montag auf unserem Äckerle im Tiefenbachtal. Dort bauten wir mit Holz, Säge und Nägel kleine Boote, die im nahegelegenen Tiefenbach ins Wasser gesetzt wurden. Am Dienstag durften wir in einem Stadtspiel die Luftballonbande überführen. Dafür bekamen wir einige Fragen, die wir in der Stadt lösen mussten. Wir konnten die Luftballonbande am Übergabetreffpunkt überführen und ihnen den Umschlag mit dem Lösegeld (viele Süßigkeiten) abnehmen. Am nächsten Tag stand ein Ausflug in den Kletterwald nach Laichingen an. Nachdem wir eine Einführung in die Sicherungstechnik bekommen hatten, ging es los. Wir konnten in zwei Schwierigkeitsstufen klettern. Da war für jeden etwas dabei. Ein Teil unserer Gruppe testete seine Grenzen in 5 – 10m Höhe bei den grün markierten Parcours. Die anderen fühlten sich in ca. 2m Höhe bei den gelb markierten Parcours sicherer. Der Donnerstag begrüßte uns mit einem Regenschauer, was uns unsicher machte, ob unser Ausflug ins Wasser fällt. An diesem Tag wanderten wir über den Galgenberg, auf dem wir eine tolle Aussicht auf Nürtingen hatten, bis zur Aich. Nach ca. 6 km erreichten wir unser Ziel an der Aich und konnten uns nach dieser Wanderung an einer sehr schönen Stelle am Bach mit bauen eines Staudamms und spielen im Bach erholen. Zurück ging es in großer Hitze mit einer kleinen Abkürzung auf derselben Strecke. Der Abschluss unserer Woche machte der Freitag mit einem Ausflug zum Sinneswandel in Bad Boll. Dort wurden unsere Sinne an elf Stationen im Wald herausgefordert. Das Highlight war die Baumwipfelmatte, auf der wir alle zusammen schaukeln konnten. Den Rest des Tages verbrachten wir auf dem dortigen Spielplatz. Wir hatten in dieser Woche sehr viel Spaß und eine schöne gemeinsame Zeit. 

Comments are closed.