vollKOSTbar! – Jahresaktion 2019

Erschienen am 8. April 2019 in Neuigkeiten

Jakob

 

„Die Mitglieder der DPSG entwickeln ein ganzheitliches Bewusstsein von Körper, Gefühlen und Geist. Ihren Körper begreifen sie als schützenswerten und aktiven Teil ihrer Persönlichkeit.“ 

Auf Grundlage dieses Zitates setzen wir uns im nächsten Jahr mit dem Thema Gesundheit und gesunde Lebensweise intensiv auseinander. Die Jahresaktion legt das Augenmerk darauf, dass wir alle in der Lage sind unser Wohlbefinden zu fördern. Dabei fokussieren wir uns unter den Schlagworten „fit. gesund. und gut drauf.“ auf die Themengebiete: Bewegung, bewusste Ernährung und psychische Gesundheit.

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Eine ganzheitliche Betrachtung von Gesundheit und achtsame Umsetzung der drei oben genannten Themen macht die eigene Selbstwirksamkeit erfahrbar. Unser Ziel ist es, dass sich dadurch alle als vollKOSTbar wahrnehmen.

fit. gesund. und gut drauf. – das ist der Stamm Corvus!

Jährlich gibt es vom Verband eine neue tolle und kreative Jahresaktion und jedes Jahr versuchen wir als Stamm das Thema in die Gruppenstunden und Aktionen einfließen zu lassen.

Wie kann das aussehen?

In den Gruppenstunden werden die verschiedenen Stufen viele Dinge über gesunde Ernährung lernen, wie man einfach und spaßig in Bewegung bleiben kann und wie man sich rundum in seinem Körper wohl fühlt. Hier nur ein paar Bruchteile von Ideen, wie die Jahresaktion bei uns aussehen könnte:

Eine leckere und zugleich gesunde Mahlzeit auf einem Hajk vorbereiten

Yoga und Meditation in der Gruppenstunde um vom Schulstress runterzukommen

Snoozeljurte auf dem Pfingstlager

Cross-Boule und Sprungbude – einfach mal bewegen und neues ausprobieren!

Comments are closed.