Stammeswochenende auf Schloss Einsiedel

Erschienen am 23. April 2018 in Neuigkeiten

Eine kurze Reise durch Europa! Unter dem DPSG Jahresaktions-Motto „Be a Star – miteinander für Europa“ fand unser Stammeswochenende mit 40 Teilnehmern auf Schloss Einsiedel statt. Gleich bei der Registrierung erhielten die Teilnehmer einen Europa-Pass, damit die reibungslose Einreise nach Europa vonstatten gehen konnte. Über das Wochenende konnten in diesem Pass für verschiedene Aufgaben und Aktionen Stempel gesammelt werden.

Mit der Regionalbahn ging es nach Kirchentellinsfurt und von dort aus durften wir die letzten Kilometer zum Schloss Einsiedel zu Fuß zurück legen.

Die Leiter führten über das Wochenende durch ein buntes Programm mit rasantem Geländespiel, lehrreicher Haus-Schnitzeljagd, musikalischen Lagerfeuerrunden und anderen Großgruppenspielen. Bekocht wurden wir von unserem wunderbaren Sterne-Kochteam mit leckeren Speisen aus England, Spanien, Dänemark, Italien, Schweiz, Frankreich und Deutschland. Eine kulinarische Reise durch Europa war also ebenfalls garantiert!

Samstagmorgens wurde bereits früh geweckt, um eine ganz besondere Versprechensfeier zu erleben. Es legte nicht nur ein Wölfling sein Versprechen ab, sondern wir alle erneuerten unser Versprechen bei einem wunderschönen Sonnenaufgang.

Ein tolles Wochenende mit Spiel, Spaß und ganz viel neuem Europawissen ging zu Ende.