Pfadfinder spenden Schultafeln für Sprachunterricht

Erschienen am 3. Dezember 2015 in Neuigkeiten

Der Erwerb der Sprache ist eines der wichtigsten und dringendsten Erfordernisse, wenn es darum geht, dass Gastfreundschaft Früchte trägt. Die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (dpsg) hat als Jahresthema, das in pädagogischer Hinsicht und durch Taten bearbeitet werden soll: Gastfreundschaft – für Menschen auf der Flucht. Der dpsg-Stamm in Nürtingen ist in dieser Hinsicht durch eine Fahrradsammelaktion aktiv geworden (wir berichteten). Jetzt haben die Pfadfinder Schultafeln besorgt, die den Flüchtlingen als Hilfen zum Spracherwerb dienen sollen. Vor allem Kinder und Familien sollen davon profitieren. Aus dem Spendenerlös der vergangenen Friedenslichtaktion sind nun Schultafeln und Kreide besorgt worden.