Stammesversammlung 2014

Erschienen am 1. Dezember 2014 in Neuigkeiten

Jakob

 

Die Stammesversammlung möchte einen Rückblick über das vergangene Jahr bieten und über die aktuelle Stammes- und Stufensituation berichten. Mit direkter demokratischer Mitbestimmung der Kinder und Jugendlichen finden Wahlen statt und wird das kommende Jahresprogramm besprochen und beschlossen.

Der Stammesvorstand berichtete über Aktionen des vergangenen Jahres, über Höhepunkte wie das Pfingstlager oder auch das Stammeswochenende. Hier hatten alle die Möglichkeit, nochmals auf spannende Aktionen zurückzublicken, auch auf die, an denen sie vielleicht nicht teilnehmen konnten.

Ein weiterer wichtiger Punkt der Stammesversammlung ist die Beschließung des neuen Jahresprogrammes, hier haben alle die Möglichkeit sich mit ihren eigenen Ideen einzubringen. Verabschiedet wurde das Jahresprogramm dann einstimmig durch alle Stimmberechtigten.

In diesem Jahr gab stand auch wieder die Neuwahl eines Teils des Vorstands an. Zudem, dass die Amtszeit von Martin in diesem Jahr ordnungsgemäß zu Ende war wurde auch einer der Vorsitzenden neu gewählt. Johannes hat, wie bereits Anfang des Jahres angekündigt, bereits nach 2 Jahren das Amt für einen möglichen Nachfolger zur Verfügung gestellt. Nach den Neuwahlen ist jetzt Regina als neue Vorsitzende gewählt und Martin als Kurat wiedergewählt worden.

Außerdem wurde Johannes für seine langjährige Arbeit im Stamm gedankt.

Comments are closed.