MoA war trotzdem ein Erfolg

Erschienen am 2. Oktober 2014 in Neuigkeiten

Eindeutig Regenwetter, wenn auch immer wieder die Sonne durchblickte. So war dieses Jahr „Mobil ohne Auto“ im Tiefenbachtal. Manche sagen schon: Moa ist da, wo schlechtes Wetter ist. Dennoch, es verirren sich nicht einige, sondern es kamen viele Leute ins Tiefenbachtal. Man merkt, dass MoA in der Bevölkerung verankert ist und dass das eine für Nürtingen wichtige und vorzeigbare Veranstaltung ist. Wir als Pfadfinder haben mit den Schupfnudeln und vor allem den Apfelküchle und Waffeln kulinarischerweise den Geschmack vieler voll getroffen. Mit dem pädagogischen Programm, Sinnesparcours, Spielstraße, Gruppenspiele … und was noch alles so sein könnte, kamen wir wetterbedingt nicht zum Einsatz. So ging es auch anderen, dem Seifenkistenrennen z. B.. Erschöpft und mit der Mühe des Aufräumens und des Wegräumens vieler übriggebliebener Sachen in die Tiefkühltruhe– der Einkauf war für gutes Wetter und Massenansturm kalkuliert, konnte der Tag beendet werden. Mal sehen, wie MoA nächstes Jahr wird.

Bilder gibt es übrigens wie immer in unserer Bildergalerie.