Aktion Annual Badge

Erschienen am 23. März 2014 in Neuigkeiten

Ein Eis für Ein Jahr Pfadfinder
Wie in den vergangenen Jahren habt ihr auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, Pfadfinder in Südafrika zu unterstützen.

In Südafrika haben viele Kinder weder Geld für den Pfadfinder-Jahresbeitrag, noch für ein Eis… und sie wären auch gerne Pfadfinder. Ein Jahresbeitrag bei den Pfadfindern in Südafrika kostet kaum mehr als zwei Kugeln Eis in Deutschland: 3,- €

In Südafrika gibt es ganze Trupps, die nicht in der Lage sind diesen geringen Jahresbeitrag aufzubringen. Deshalb können sie nicht an Aktionen und Lagern teilnehmen und deren Leiter erhalten keine Ausbildung.

Aber Ihr könnt helfen! Wenn ihr euch einen “Annual Badge” für 3€ kauft, ermöglicht ihr damit einem Kind in Südafrika ein Jahr lang die Pfadfinder-Mitgliedschaft. Wenn ihr Interesse habt, fragt einfach eure Gruppenleiter danach!