Stammeswochenende 2010

Erschienen am 29. März 2010 in Neuigkeiten

Lagerfeuer, Hüttenfeeling, Geländespiel, Verprechensfeier,…

Ein Hauch von Karibik am Hang der Teck, so sah es beim Stammeswochenende der DPSG aus. Es lag nicht an den Temperaturen, die nachts doch auf knapp über 0°C sanken, der Sturmwind wehte allerdings scharf um die Ohren. Es war die Kokosnuss, die uns in jeder Hinsicht beschäftigte. Sägen, schmirgeln, schmücken und fertig ist die Pampotscha, das Trinkgefäß, das mit der Nuss hergestellt wurde. Übrig blieben leckeren Kokosflocken, die wir gerne zu Bountys verarbeitet hätten, die aber auch roh ganz gut schmeckten.

Es waren auch die Seefahrer und Piraten, die am Nachmittag im Gelände um die Sigelshütte nach Schätzen suchten und allerlei Handel trieben. Das Pfadfinderversprechen oben auf dem Gipfel wird allen in Erinnerung bleiben.