Großer Forst

Erschienen am 10. Juli 2008 in Neuigkeiten

Foto: Schutzgemeinschaft Großer Forst

Nürtingen beschäftigt zur Zeit ein Thema – das geplante Industiegebiet auf dem (bisher als landwirtschaftliche Fläche genutzten) Großen Forst. Die Diskussion ging auch an der Leiterrunde nicht vorbei.

Wir wollen uns als Leiterrunde zu diesem Thema positionieren. Nach dem Abwägen der Argumente pro und contra in der Leiterrunde vom 09.07.2008 sind wir geschlossen der Meinung, dass der Weg für einen Bürgerentscheid frei gemacht werde muss und darüber hinaus auch mit einer großen Mehrheit der Meinung, dass ein Industiegebiet auf dem Großen Forst abzulehnen ist.

Die wichtigsten Argumente hierbei sind die immense Flächenversiegelung und die unwiderrufliche Zerstörung eines bestehenden Ökosystems und gleichzeitige Vernichtung landwirtschaftlicher Flächen. Gerade als Pfadfinder mit der Jahresaktion „Natürlich Pfadfinden“ war und ist es uns wichtig, zu diesem Thema poltitisch Stellung zu beziehen.

Weitere Infos folgen bald hier.

Links:

Stadt Nürtingen www.nuertingen.de