Sommerfest 2006

Erschienen am 24. Juli 2006 in Neuigkeiten

Vergangenes Wochenende feierten die Pfadfinder ein Sommerfest in und ums Gemeindehaus St. Johannes. Der offizielle Anfang wurde selbstverständlich in der Jurte, die im Garten aufgebaut war, gemacht, um das Pfingstlagerfeeling wieder herzustellen. Davor hatten manche schon gegrillt und sich vom reichlich bestückten Büffet satt gegessen. Dann wurde der restliche Abend mit Spielen und anschließendem Singen in der Jurte mit  Lagerfeuer verbracht. Die „Kleineren“, also Wölflinge und Jungpfadfinder gingen gegen 23:00 Uhr schlafen und die anderen ließen den Abend langsam ausklingen. Der nächste Morgen begann mit dem Morgenimpuls (leider drinnen im Gemeindehaus, weil es regnete, also wirkliche Pfingstlageratmosphäre), danach gab es noch ein ausgiebiges Frühstück und nach dem Aufräumen den Schlusskreis.
Alles in Allem ein stimmungsvolles, gelungenes Fest, das nächstes Jahr gerne mit weiteren Gästen wieder stattfinden soll.

Maria Holl