Schwarzpappel Projekt

Erschienen am 30. April 2006 in Neuigkeiten

Jakob

 

Da wir durch Herrn Frey in der Gruppenstunde genau zum Thema Schwarzpappeln informiert wurden, dachten wir, wir könnten uns am Projekt beteiligen.

Viele Baumpaten hatten Setzlinge gezogen, die vor dem Winter eingepflanzt werden mussten. An zwei Samstagen trafen wir uns am Nachmittag mit Herrn Frey und den Baumpaten am Neckar und an den Zizishäuser Baggerseen.

Als erstes mussten wir Löcher graben , dann setzten wir die Setzlinge eine und gruben sie ein, am Ende mussten die kleinen Bäume noch gut gegossen werde, damit sie eine gute Überlebenschance hatten. Das Wasser holten wir mit Eimer und Seil aus dem Neckar und Baggersee. Besonders über dem Winter müssen die jungen Pappeln weiter gegossen werden, da feuchte Erde nicht so tief gefriert und dadurch die Wurzeln besser geschützt sind. Vielleicht werden wir im Frühjahr wiederkehren, um nach den Bäumen zu sehen und sie weiter zu pflegen.

die Pfadfinderstufe

Comments are closed.