Informationen zum Jubiläum

Das Jubiläum rückt immer näher und das Programm steht nun fest.

Festprogramm am Samstag, 30. Oktober 2021

15:00 Uhr Festgottesdienst, Friedenskirche, Liebenäckerstraße 6, 72622 Nürtingen-Reudern
16:00 UhrSchnitzeljagd
17:00 UhrSektempfang, Gemeindehalle, Müllerweg 8, 72622 Nürtingen-Reudern
17:30 UhrEröffnung der Feier
Programm der Stufen
19:00 UhrWarmes Buffet
20:00 UhrFestreden
21:00 UhrNachtisch-Buffet, Indoor-Lagerfeuerrunde, Cocktailbar

Wenn ihr Wünsche für die Feier, Bilder, Videos oder sonst irgendetwas habt, dann meldet euch bitte bei uns per E-Mail an 70jahre@dpsg-nuertingen.de.

Infos zum Hygienekonzept

Wir haben uns entschieden, das 2G-Optionsmodell Modell zu nutzen, um unseren Gästen eine möglichst schöne und sichere Feier bieten zu können. 

Das bedeutet für alle Gäste Folgendes: 

  • An der Feier dürfen nur geimpfte und genesene Personen teilnehmen. Beim Empfang muss ein gültiger Impfnachweis oder Genesenen-Nachweis vorgelegt werden. 
  • Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre dürfen ohne Impfnachweis teilnehmen. Sie müssen stattdessen einen aktuellen, negativen Antigentest vorlegen. Bei Kindern und Jugendlichen, die noch zur Schule gehen und deshalb regelmäßig getestet werden, ist kein Nachweis über einen Test notwendig.
  • Außerdem teilnehmen dürfen Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und Personen, für die es keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission gibt. Dazu zählen auch noch Schwangere und Stillende, da es hier erst seit dem 10. September 2021 eine allgemeine Impfempfehlung der STIKO gibt. Diese Personen müssen einen entsprechenden ärztlichen Nachweis und einen aktuellen negativen Antigentest vorlegen.

Wir bitten alle Gäste außerdem, trotz Impfung, vor der Feier freiwillig zuhause einen Schnelltest zu machen. Damit schaffen wir eine noch größere Sicherheit, die aus unserer Sicht bei den aktuell steigenden Inzidenzen und der großen “Altersverteilung” bei unserer Feier wichtig ist.