An einem sonnigen Freitag im April fand eine kurze außerordentliche Stammesversammlung in unserem Gruppenraum statt, bei welcher Regina Nohe als unsere neue Kuratin und damit auch als Vorstandsmitglied in ihr Amt gewählt wurde.

Anschließend begaben wir uns für die Versprechensfeier auf den Weg ins Tiefenbachtal, um zunächst an verschiedenen Stationen mehr über unseren Schutzpatron St. Georg zu erfahren. Die Sonne begleitete uns auf diesem abendlichen Spaziergang. Im Wald, umgeben von frisch-grünem Blätterwerk und Vogelgezwitscher, legten 16 Pfadfinder ihr Versprechen ab und bejahten somit die Zustimmung zu den Zielen der eigenen Gruppe, des Verbandes (DPSG) sowie der internationalen Pfadfinderbewegung! Danach wurde mit leckeren Würstchen und Käse vom Lagerfeuer auf unserem geliebten Äckerle gefeiert.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok